Wir haben einen neuen Kreisvorstand!

27.09.24 –

Turnusgemäß standen nach zwei Jahren die Wahlen der Grünen im Kreis Steinfurt für einen neuen Vorstand an. Silke Wellmeier aus Tecklenburg und Norwich Rüße aus Steinfurt bilden die neue Doppelspitze. Mit der selbstständigen Künstlerin nimmt Silke Wellmeier den Platz ihrer Vorgängerin Ines Brehe aus Emsdetten ein, die nicht erneut für den Vorstand kandidiert hat und ihren Fokus künftig auf ihre Heimatstadt Emsdetten legen möchte. Spätestens seit ihrer Kandidatur für den Landtag 2022 ist die Kreistagsabgeordnete eine feste politische Größe im Tecklenburger Land. Der erfahrene Landtagsabgeordnete und Nebenerwerbslandwirt Norwich Rüße wurde genauso wie Kassierer Hans-Heinrich Wegener aus Mettingen im Amt bestätigt. Neu im Kreisvorstand als Beisitzer*innen sind Britta Hollinderbäumer aus Tecklenburg, wie Wellmeier Mitglied der Grünen Fraktion im Kreistag, Fiona Röttgers aus Ochtrup und Muhammed Emin Ciftci aus Ibbenbüren. Neben Brehe traten auch Carola Wesbuer aus Ochtrup und Mirco Bamming aus Wettringen nicht erneut für den Kreisvorstand an. Mit frischem Wind und reichlich Erfahrung startet der neue Vorstand nun in die Amtszeit.

[Foto v.l.n.r: Britta Hollinderbäumer, Silke Wellmeier, Norwich Rüße, Hans-Heinrich Wegener, Fiona Röttgers und Muhammed Emin Ciftci]

Termine KV Steinfurt