09.04.25 –
Unter vielen Krisen gerät das Artensterben oftmals in Vergessenheit. Dabei hat der Verlust an biologischer Vielfalt weltweit starke Auswirkungen. Und ist eine Tier- oder Pflanzenart erst einmal ausgestorben, ist sie für immer unwiederbringlich verloren.
Wir Grüne im Münsterland machen auf dieses Problem seit vielen Jahren aufmerksam und laden zum 11. Mal zur Grünen Artenschutzkonferenz ein!
Diesmal steht die Kommunikation rund um den Artenschutz im Fokus. Gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft und Politik möchten wir erörtern, wie man die Bedeutung des Artenschutzes greifbarer und präsenter machen kann.
Das vollständige Programm ist auf der Homepage www.artenschutzkonferenz.de zu finden.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]